Yoga practical tips

YOGAMĀLĀ „Der Sternentanz“

Dieser Sternentanz „tāra naa“ verbindet dich mit deinem inneren Anker und gibt dir Festigkeit & Stille.

Unser wunderschöner Nachthimmel funkelt mit unendlich vielen Sternen. In der Geschichte stehen die Sterne in der Schiffsfahrt für eine Art Navigation. Der Polarstern z. B. ist ein Wegweiser, ein Anker am Nachthimmel. Auch die drei Weisen aus dem Morgenland sind einem Stern gefolgt. Sterne geben einem Halt, Zuversicht, und eine Richtung.

Was bedeutet das für uns im hier und jetzt? Wir lassen uns immer wieder im Leben verunsichern, alles ist stets im Wandel, Nichts bleibt wie es ist. Wir fühlen uns haltlos. Die Sterne zeigen uns das wir nur in unserem Inneren wirklich Halt und Liebe finden. In der Verbindung mit deinem inneren Stern wirst du nie eine Enttäuschung erfahren. Erinnere dich, wenn Du Halt suchst und zum unbeirrbaren Polarstern am Nachthimmel blickst, er versinnbildlicht deinen inneren Stern der dir stets Stabilität, Sicherheit & Selbstvertrauen gibt.

Tanzen mit deinem Atem und deinem inneren Stern, schenke ihm deine Aufmerksamkeit und sein Licht wird heller.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...